Informationen in Leichter Sprache
Herzlich willkommen!
Sie sind auf der Internet-Seite vom
Bundes-Ministerium für wirtschaftliche Zusammen-Arbeit und Entwicklung.
Man nennt es auch: Bundes-Entwicklungs-Ministerium.
Der kurze Name ist: BMZ.
Das spricht man: Be-Em-Zett.
Das ist leichter.
Darum benutzen wir oft diesen kurzen Namen.
Auch bei unserer Internet-Adresse: www.bmz.de
Unsere Internet-Seite besteht aus einer Start-Seite
und sehr vielen Unter-Seiten.
Auf allen Seiten sehen Sie Fotos und Texte.
Und Sie sehen auch viele Pfeile.
Jeder Pfeil ist ein Link.
Das heißt: Er führt auf eine neue Unter-Seite.
Klicken oder tippen Sie auf den Pfeil. Dann kommen Sie zu dieser Seite.
Hinweis:
Auf diesen Seiten finden Sie Informationen in Leichter Sprache.
Jeder Mensch kann Texte in Leichter Sprache besser verstehen.
Leichte Sprache ist besonders wichtig für Menschen mit Lernschwierigkeiten.
Leichte Sprache ist auch gut für alle anderen Menschen.
Zum Beispiel: Für Menschen, die nicht so gut lesen können.
Oder für Menschen, die nicht so gut Deutsch können.
Kontakt
Möchten Sie dem BMZ etwas sagen?
Haben Sie Probleme mit der Seite?
Dann sagen Sie uns Bescheid.
Sie können uns schreiben.
Dafür gibt es ein Formular.
Ein Formular ist eine Seite mit Text und leeren Feldern.
Bitte schreiben Sie in die leeren Felder.
Das Formular ist hier: www.bmz.de/de/service/24596 (Externer Link)
Sie können uns auch anrufen:
Telefon: 030 18 535 28 70
oder
Sie können uns einen Brief schicken.
Unsere Adresse ist:
Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung
Postfach 12 03 22
53045 Bonn