Hauptinhalt

Newsletter und RSS-Feeds

BMZeit 04 | 2. Mai 2017


bmz_newsletter_17_04

Entwicklungspolitik aktuell
Nachrichten aus dem Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung


Liebe Leserin, lieber Leser,

trotz zahlreicher Hungerkrisen ist EINEWELT ohne Hunger möglich: Das ist die Botschaft der hochrangigen G20-Konferenz, zu der das Bundesentwicklungsministerium (BMZ) am 27. und 28. April rund 600 nationale und internationale Gäste nach Berlin eingeladen hatte. Im Fokus stand die Frage nach Jobs und Perspektiven in den ländlichen Räumen weltweit.

Bereits im Vorfeld der Konferenz hatten rund 130 junge Männer und Frauen aus Afrika, den G20-Staaten und Deutschland in einem "Rural Future Lab" Fragen der ländlichen Entwicklung diskutiert.

Mehr über die G20-Konferenz ​und über ​weitere Themen, die die Arbeit des BMZ in den vergangenen Wochen geprägt haben, erfahren Sie in der neuen Ausgabe unseres Newsletters "BMZeit".

Den Newsletter können Sie hier herunterladen: BMZeit 04 | 2017 (PDF 1 MB)

Ihre
BMZ-Internetredaktion


Lexikon der Entwicklungspolitik

Fenster schließen

 

Seite teilen