Informationen in Leichter Sprache

Herzlich Willkommen!
Hier finden Sie Informationen in Leichter Sprache.
Jeder Mensch kann Texte in Leichter Sprache besser verstehen.
Leichte Sprache ist besonders wichtig für Menschen mit Lernschwierigkeiten.
Leichte Sprache ist auch gut für alle anderen Menschen.
Zum Beispiel: Für Menschen, die nicht so gut lesen können.
Oder für Menschen, die nicht so gut Deutsch können.

Bundesentwicklungsminister Gerd Müller in einer Schule im Libanon, die mit deutschen Mitteln instandgesetzt wurde.

Das macht das Bundes-Entwicklungs-Ministerium Interner Link

Das Bundes-Entwicklungs-Ministerium gehört zur Regierung von Deutschland.

Wir helfen Menschen in armen Ländern.

Dafür arbeiten wir: Allen Menschen auf der Welt soll es gut gehen.

Ein Mädchen in dem Land Jordanien schaut sich Bilder im Internet an.

Das findet man auf unserer Internet-Seite Interner Link

Auf unserer Internet-Seite finden Sie viele Informationen über unsere Arbeit. Wir erklären Ihnen, welche Texte Sie auf unserer Internet-Seite finden. Und wo Sie die Texte finden.