Hauptinhalt

Hilfe zur Website

Informationen in Leichter Sprache

Leichte Sprache

Hier finden Sie Informationen in Leichter Sprache.
Die Schrift ist auf dieser Seite größer.
Jeder Mensch kann Texte in Leichter Sprache besser verstehen.
Leichte Sprache ist besonders wichtig für Menschen mit Lernschwierigkeiten.
Leichte Sprache ist auch gut für alle anderen Menschen.
Zum Beispiel: Für Menschen, die nicht so gut lesen können.
Oder für Menschen, die nicht so gut Deutsch können.


Menschen aus verschiedenen Ländern

Das macht das Bundes-Entwicklungs-Ministerium

Das Bundes-Entwicklungs-Ministerium gehört zur Regierung von Deutschland.
Wir helfen Menschen in armen Ländern.
Dafür arbeiten wir: Allen Menschen auf der Welt soll es gut gehen.  Weiterlesen


Computer

So funktioniert unsere Internet-Seite

www.bmz.de ist die Internet-Seite vom Bundes-Entwicklungs-Ministerium.
Wir erklären Ihnen, wie unsere Internet-Seite funktioniert.
Und wie Sie auf unserer Internet-Seite etwas finden.
Und wie Sie sich bei uns melden können.  Weiterlesen


Eine Frau und ein Mann suchen einen Weg.

Das findet man auf unserer Internet-Seite

Auf unserer Internet-Seite finden Sie viele Informationen über unsere Arbeit. Wir erklären Ihnen, welche Texte Sie auf unserer Internet-Seite finden. Und wo Sie die Texte finden. Weiterlesen


Lexikon der Entwicklungspolitik

Fenster schließen

 

Seite teilen

BMZ-Adventskalender 2017

Gewinnen Sie 24 Einblicke in die deutsche Entwicklungszusammenarbeit und mit etwas Glück eine Überraschung!

Hier geht es zum BMZ-Adventskalender 2017!