Hauptinhalt

So funktioniert unsere Internet-Seite

Überschriften und Kapitel der Internet-Seite


Oben auf der Internet-Seite finden Sie einen grauen Balken mit den Überschriften:

  • Ministerium
  • Was wir machen
  • Mitmachen!
  • Mediathek
  • Presse
  • Service (So spricht man das: Sörwis. Das ist das englische Wort für Dienst oder Hilfe)

Jede Überschrift führt zu einem Kapitel der Internet-Seite.

Navigationsleiste

Bewegen Sie den Zeiger von der Maus auf die Wörter oben.
Zum Beispiel auf: Was wir machen.
Dann öffnet sich ein Kasten.
Hier gibt es noch mehr Überschriften:

  • Ziele
  • Themen
  • Arbeitsweise
  • Länder
  • Ein Foto – Eine Geschichte
Navigationsleiste aufgeklappt

Sie können im Kasten ein Wort auswählen und darauf klicken.
Zum Beispiel: Sie klicken auf das Wort: Themen.
Dann ändert sich das Aussehen der Internet-Seite.
Auf der linken Seite stehen jetzt ganz viele Themen unserer Arbeit.
Zum Beispiel: Armut, Bildung, Energie.
Und noch viele andere.

Navigationsleiste Themen

Hier können Sie wieder auswählen.
Zum Beispiel: Sie klicken auf das Wort Armut.
Es erscheint eine Seite zum Thema Armut.
Die Liste links bleibt immer stehen.
Vor dem Wort Armut ist jetzt ein dicker schwarzer Punkt.
Und dahinter ist ein Pfeil nach oben.
Der Punkt zeigt Ihnen immer, auf welcher Seite Sie gerade sind.

Navigationsleiste Armut

Das kann Ihnen vielleicht auch noch helfen:
Oben unter dem grauen Balken ist ein brauner Balken.
Da steht: Sie befinden sich hier:
Hier stehen alle Überschriften, die Sie angeklickt haben.

Zum Beispiel steht dort:

Brotkrumennavigation

Sie sind also beim Thema Armut.

Lexikon der Entwicklungspolitik

Fenster schließen

 

Seite teilen