Hauptinhalt

Ernennung

Silberhorn neuer Parlamentarischer Staatssekretär

Müller überreicht Ernennungsurkunde


Der neue Bundeslandwirtschaftsminister Christian Schmidt, Staatssekretär Dr. Friedrich Kitschelt, Parlamentarischer Staatssekretär Hans-Joachim Fuchtel, Bundesentwicklungsminister Dr. Gerd Müller und Parlamentarischer Staatssekretär Thomas Silberhorn (von links nach rechts)

18.02.2014 |

Bun­des­mi­nis­ter Dr. Gerd Müller hat am Morgen seinen bis­herigen Parla­men­ta­rischen Staats­sekre­tär Christian Schmidt als Bun­des­mi­nis­ter in das Mi­niste­rium für Land­wirt­schaft und Er­näh­rung verab­schiedet und ihm für Ein­satz und Team­geist bei der Auf­stellung der neuen politi­schen Agen­da im BMZ ge­dankt. Müller: "Ich freue mich auf die Zu­sam­men­ar­beit mit Bun­des­mi­nis­ter Schmidt auf vielen politi­schen Fel­dern, die unsere bei­den Ressorts be­treffen, und wünsche ihm für seine Auf­gabe alles Gute."

Zugleich be­grüßte Müller seinen neuen Parla­men­ta­rischen Staats­sekre­tär Thomas Silberhorn und über­reichte ihm seine Ernen­nungs­urkunde: "Mit Thomas Silber­horn ist ein Par­la­men­ta­rischer Staats­sekre­tär an meiner Seite, der sich durch hohe Kom­petenz in Europa- und Außen­politik aus­zeichnet.  Damit sind wir weiter ein starkes Team im Bun­des­mi­nis­te­ri­um, das sich mit großem En­gage­ment für die glo­balen Zu­kunfts­fragen ein­setzt."

Kurzlink zu dieser Meldung

Weitere Informationen

BMZ-Presseservice

Journalistinnen und Journalisten können sich hier in den BMZ-Presseverteiler aufnehmen lassen.

Lexikon der Entwicklungspolitik

Fenster schließen

 

Seite teilen