Hauptinhalt

  • Junior Professional Officers Thomas Henninger und Janna Groh. Urheberrecht: Thomas Henninger

    Hervorragende Betreuung

    Das Mentoring-Programm für JPOs in Genf bietet eine ideale Ergänzung zur hervorragenden Betreuung der deutschen JPOs.

  • Junior Professional Officer Soo Mee. Urheberrecht: Soo Mee

    Viel Verantwortung

    JPOs genießen einen sehr guten Ruf und werden oft mit viel Verantwortung betraut.

  • Junior Professional Officers Nina Paustian und Eva Melis. Urheberrecht: Nina Paustian und Eva Melis

    Multikulturelles Arbeitsumfeld

    Das Kennenlernen völlig neuer Perspektiven macht das JPO-Programm so abwechslungsreich und spannend.

  • Gruppenbild der  Junior Professional Officer s Tobias Schuldt, Nisha Manjooran, Anja Niebergall und Arne Treves. Urheberrecht: Tobias Schuldt, Nisha Manjooran, Anja Niebergall und Arne Treves

    Netzwerk erweitern

    Das JPO-Programm ist eine gute Chance sich weiter für eine Laufbahn in Internationalen Organisationen zu qualifizieren.

  • Junior Professional Officer Maike Christiansen. Urheberrecht: Maike Christiansen

    Umweltprobleme machen an keiner Grenze halt

    Als JPO bei den Vereinten Nationen Regierungen beraten, wie sie Emissionen einsparen können.

  • Junior Professional Officer Momo Dühring. Urheberrecht: Momo Dühring

    Multi-kulturelle Arbeitsatmosphäre

    Die Zusammenarbeit mit Kollegen aus aller Welt ermöglicht neue Blickwinkel auf die Herausforderungen dieser Welt.

  • Junior Professional Officer  Carola Kenngott

    Einblick in die Arbeit multilateraler Partner der EZ

    Ich kann das Programm für alle empfehlen, die an Themen der multilateralen Entwicklungspolitik interessiert sind.

  • Junior Professional Officer Sebastian Grundberger während eines JPO-Treffens im "Deutschen Haus". Urheberrecht: Sebastian Grundberger

    Großes Privileg

    Es ist ein großes Privileg, einen kleinen Beitrag für glaubhafte Wahlprozesse leisten zu dürfen.

  • Junior Professional Officer  Anja Erbel, Urheberrecht: Anja Erbel

    Mitwirkung beim Aufbau von UN Women

    Es war eine bereichernde Erfahrung beim Aufbau von UN Women mitzuwirken.

Vollwertiges Mitglied
bei UNDP

Junior Professional Officer Nicole Igloi im Gespräch. Urheberrecht: Nicole Igloi

"Ich arbeite bei UNDP, als Teil des 'One UN Secretariat on Post-2015', an der Ausarbeitung des zukünftigen entwicklungspolitischen Rahmenwerks der UN. In meinem jetzigen Team bin ich ein vollwertiges Mitglied und habe genügend Freiraum, um die Arbeit zu gestalten und neue Ideen einzubringen. Es macht Spaß… und New York ist ein toller Dienstort!

Verschiedene Bereiche kennenlernen

Junior Professional Officer Dorothee Georg. Urheberrecht: Dorothee Georg

"Seit Anfang 2012 bin ich nun Beigeordnete Sachverständige bei der OECD in Paris. Ich helfe mit, die neue Entwicklungsstrategie der OECD umzusetzen und Politikkohärenz, d.h. Policy Coherence for Development, zwischen den einzelnen Politikbereichen der OECD Länder zu schaffen."

Arbeiten, um einen Unterschied zu machen

Gruppenbild von Junior Professional Officer Ina Schlachta bei einem Qualitätstraining mit Reismüllern in Laos. Urheberrecht: Ina Schlachta

"Als JPO habe ich die Chance, wertvolle Erfahrungen im multikulturellen Umfeld einer Internationalen Organisation zu machen. Ich kann Programme zugunsten bedürftiger Menschen aktiv mitgestalten. Dabei habe ich die Möglichkeit, eigene Kenntnisse einzubringen. Das macht meine Arbeit sehr spannend und motiviert mich!"

Hohe Professionalität
bei der Weltbank

Junior Professional Officer Tobias L. Urheberrecht: Tobias L.

"Als JPO bei der Weltbank ist man fast täglich mit Partnern in Entwicklungsländern in Kontakt und kann Projekte direkt mitgestalten. Die Organisation bietet ein extrem faszinierendes Arbeitsumfeld, hoch professionell und gleichzeitig äußerst warm und menschlich, inmitten einer jungen und lebendigen Metropole."


Um dieses Video abspielen zu können, muss der Flash Player installiert sein.
Diesen können Sie von den Seiten des Herstellers herunterladen und installieren (http://www.adobe.com/go/getflashplayer_de).

Lexikon der Entwicklungspolitik

Fenster schließen

 

Seite teilen