Hauptinhalt

Newsletter und RSS-Feeds

BMZeit 03 | 31. März 2017


bmz_newsletter_17_03

Entwicklungspolitik aktuell
Nachrichten aus dem Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung


Liebe Leserin, lieber Leser,

wie kann die positive Wirtschaftsentwicklung in Westafrika noch stärker als bisher Beschäftigungsperspektiven für die Menschen vor Ort schaffen? Diese Frage stand im Mittelpunkt der fünftägigen Reise von Bundesentwicklungsminister Gerd Müller nach Burkina Faso und nach Côte d'Ivoire.

Beide Länder haben durch politische und wirtschaftliche Reformen in den vergangenen Jahren die Basis für ein hohes Wirtschaftswachstum geschaffen. Beim Anbau von Baumwolle, Kakao und Kaffee – wichtigen Exportprodukten der beiden Länder – gibt es aber Verbesserungsbedarf bei den Arbeitsstandards und beim Lohnniveau.

Mehr über die Westafrika-Reise von Minister Müller ​und über ​weitere Themen, die die Arbeit des BMZ in den vergangenen Wochen geprägt haben, erfahren Sie in der neuen Ausgabe unseres Newsletters "BMZeit".

Den Newsletter können Sie hier herunterladen: BMZeit 03 | 2017 (PDF 810 KB)

Ihre
BMZ-Internetredaktion


Lexikon der Entwicklungspolitik

Fenster schließen

 

Seite teilen