Hauptinhalt

Bildergalerien

Weltzukunftsvertrag: Reise von Bundesentwicklungsminister Gerd Müller zum UN-Gipfel in New York in Bildern


Vom 25. bis zum 27. September 2015 nahm Bundesentwicklungsminister Gerd Müller an der UN-Vollversammlung in <span xml:lang=New York teil. Hauptthema war die Verabschiedung der 2030-Agenda für nachhaltige Entwicklung. Die 17 Entwicklungsziele der Agenda verknüpfen das Prinzip der Nachhaltigkeit mit der ökonomischen, ökologischen und sozialen Entwicklung – zum ersten Mal werden Armutsbekämpfung und Nachhaltigkeit in einer Agenda zusammengeführt. Im Bild Bundesentwicklungsminister Müller und Bundesumweltministerin Barbara Hendricks.">


Bild 1 von 9:

Vom 25. bis zum 27. September 2015 nahm Bundesentwicklungsminister Gerd Müller an der UN-Vollversammlung in New York teil. Hauptthema war die Verabschiedung der 2030-Agenda für nachhaltige Entwicklung. Die 17 Entwicklungsziele der Agenda verknüpfen das Prinzip der Nachhaltigkeit mit der ökonomischen, ökologischen und sozialen Entwicklung – zum ersten Mal werden Armutsbekämpfung und Nachhaltigkeit in einer Agenda zusammengeführt. Im Bild Bundesentwicklungsminister Müller und Bundesumweltministerin Barbara Hendricks.


Zurück
Weiter

Lexikon der Entwicklungspolitik

Fenster schließen

 

Seite teilen

BMZ-Adventskalender 2017

Gewinnen Sie 24 Einblicke in die deutsche Entwicklungszusammenarbeit und mit etwas Glück eine Überraschung!

Hier geht es zum BMZ-Adventskalender 2017!